Unser Blog

Bereits zum zweiten Mal waren wir am 17.01.2022 zu Gast beim CE-Sprechtag der IHK Nordwestfalen.

Unser Technischer Leiter Stefan Dreischenkemper und Sicherheitsingenieur Vladimir Lauchner beantworteten Fragen rund um das Thema Maschinensicherheit. Erfreulicherweise war der Sprechtag ausgebucht und somit blieben unseren Experten pro Anfrage 30 Minuten Zeit, um die Fragen zu erörtern.

Bei den Teilnehmern handelte es sich sowohl um Privatpersonen als auch um Mitarbeiter namhaften Maschinenbaufirmen. Es entwickelten sich spannende und interessante Diskussionen z. B. zu den Themen vollständige bzw. unvollständige Maschinen, Abgrenzung der Maschinenrichtlinie zur Betriebssicherheitsverordnung oder auch (Fremd-) Sprache der zu liefernden Betriebsanleitung und Anwendung der EMV- und Niederspannungsrichtlinie bei Importen.

Die Fragen aller Beteiligten konnten zufriedenstellend beantwortet werden, so dass es durchweg positive Resonanzen gab. Auch die IHK Nordwestfalen, vertreten durch Herrn Kilian Leufker, zog ein sehr positives Fazit. Der nächste Sprechtag findet voraussichtlich im März 2022 statt. Folgen Sie uns auf unseren Sozialen Medien, um über neue Termine oder andere Themen auf dem Laufenden zu bleiben!

Wir in den sozialen Netzwerken

Image
Image
Bochumer Straße 217, 45886 Gelsenkirchen
Image

 Bochumer Straße 217, 45886 Gelsenkirchen

info@cesitec.de
+49 209 15519-100